Ich bin Julia, 36 und Mama von 3 Kindern. Ich bin Stillberaterin (Stillbegleitung DAIS) , Entspannungstherapeutin & Psychologische Beraterin, Baby- & Kleinkind-Kursleiterin (BiBeBa, Family Steps). Zur Zeit befinde ich mich außerdem in der Ausbildung zur DELFI Kursleiterin. Ich habe zusätzlich noch Fortbildungen im Bereich Babyschlaf, orale Restriktionen und Emotionelle Erste Hilfe. Ich bilde mich laufend fort, um mein Wissen zu vertiefen und euch gut zur Seite stehen zu können. Meine Beratung ist bindungs- und beziehungsorientiert und nimmt die Bedürfnisse aller Menschen in der Familie in den Blick. 

 

Durch meine Kinder habe ich mich auf einmal mit Themen beschäftigt, die vorher in meinem Leben gar keine Rolle spielten. Plötzlich prasselten von allen Seiten Ratschläge auf mich ein. Jeder schien zu wissen, wie es denn nun richtig ist. Schlafen, Stillen, Flasche, Tragen oder Schieben. Grenzen setzen, nicht zu streng sein, ja was denn nun?! Gar nicht so einfach, sich da als neue Mama nicht verunsichern zu lassen und den eigenen Weg zu finden.

 

Seit ich selber Mutter bin, schlägt mein Herz für Eltern und besonders für euch Mamas. Mutter werden ist ein großer Prozess, der unser Leben gewaltig auf den Kopf stellt und viele Herausforderungen mit sich bringt. Dich und dein Kind in diesem Prozess zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine Herzensangelegenheit.